Pressemitteilung der Stadtverwaltung Chemnitz

Top-Konzerte und Premieren: Filmnächte auf dem Theaterplatz - NEU: KombiTicket-Angebot

Chemnitz 30.06.2015

NEU: Eintrittskarte = Fahrausweis

Chemnitz. Bereits zum fünften Mal locken die Filmnächte auf dem Theaterplatz vom 1. Juli bis 30. August zum Open Air Film- und Konzertvergnügen ins Chemnitzer Zentrum. Ein erstes Jubiläumsgeschenk erwartet die Besucher gleich am Eröffnungsabend – mit der Premiere der unkonventionellen Romantik-Komödie „Liebe auf den ersten Schlag“. Insgesamt darf sich vier Mal auf Premierenrummel mit prominenten Gästen gefreut werden.

Zudem ist das diesjährige Programm wieder mit zahlreichen aktuellen Filmen, aber auch Klassikern gespickt. Neben dem Seh- steht im Juli zudem der Hörgenuss im Fokus – bei gleich drei großartigen Konzertereignissen. Mit Annett Louisan am 3. Juli und Adel Tawel am 17. Juli 2015 kommen zwei Top-Acts der deutschen Popszene nach Chemnitz. Für die Chemnitzer Klassik Nacht am 10. Juli konnten die Filmnächte-Veranstalter erstmals die Singakademie Chemnitz gewinnen, die gemeinsam mit Sopranistin Nancy Gibson und Bariton Sebastian Richter unter Leitung von Dirigent Andreas Pabst die „Grand Canyon Suite“ von Ferde Grofé und „A Sea Symphony“ von Ralph Vaughan Williams erklingen lässt. Für zusätzlichen Glanz sorgt eine faszinierende Lichtinszenierung des Theaterplatzes.

Und so kommen Sie hin:
TRAM4 Hutholz - Hauptbahnhof HALTESTELLETheaterplatz
TRAM6l522 (Stollberg -) Altchemnitz - Hauptbahnhof HALTESTELLE Theaterplatz
STADTBUS51 Altchemnitz/Reichenhain - Yorckgebiet/Zeisigwald, Klinik BethanienHALTESTELLETheaterplatz
NACHTBUSN18 Zentralhaltestelle - Borna HALTESTELLETheaterplatz

NEU: KombiTicket - Filmnächte-Tickets erstmals auch im Vorverkauf

Als besonderer Service können Tickets für alle Filmveranstaltungen in diesem Jahr vergünstigt im Vorverkauf erworben werden. Alle Vorverkaufsstellen auf einem Blick finden Sie auf chemnitz.filmnaechte.de. Die Eintrittskarten sind als Fahrausweis in den Linienverkehrsmitteln aller Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Mittelsachsen (VMS) gültig. Dies gilt jeweils ab vier Stunden vor bis sechs Stunden nach Veranstaltungsbeginn.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kooperation auf den Weg bringen konnten. Übrigens: Auch die Eintrittskarte für die Chemnitzer Klassik Nacht gilt als ÖPNV-Ticket.

Stadtverwaltung Chemnitz
Markt 1