Pressemitteilung der Stadt Meißen

Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten

Meißen 07.07.2017

Oberbürgermeister überreicht Urkunden und Geschenke an zwei Meißner Familien

Thoren Sagaßer und Dario Fabrizio Michler haben einen bekannten Paten: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Er übernahm die Ehrenpatenschaft für die beiden 2017 in Meißen geborenen Kinder.
Oberbürgermeister Olaf Raschke überreichte die Urkunden sowie die Patengeschenke heute Vormittag bei Kaffee und Keksen den Eltern der beiden Kinder.

Er nutzte die Zeit zudem, um mit den Familien aus Meißen über ihren Alltag und ihre Probleme ins Gespräch zu kommen.

Für jedes siebente Kind einer Familie übernimmt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Antrag der Eltern die symbolische Ehrenpatenschaft. Seit der ersten Ehrenpatenschaft im Jahr 1949 wurden bereits über 79.800 Patenschaften durch die jeweiligen Bundespräsidenten übernommen (Quelle: www.bundespraesident.de ).

gez. Anne Dziallas Leiterin Büro des Oberbürgermeisters

Stadt Meißen