Agentur für Arbeit Riesa sucht Azubis und Studierende

Meißen 28.08.2018

Nachwuchskräfterekrutierung in der Arbeitsagentur

Zum 1. September 2019 stellt die Agentur für Arbeit Riesa wieder neue Nachwuchs-kräfte ein. Junge Menschen können die Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeits-marktdienstleistungen beziehungsweise ihren Bachelorstudiengang zum Bachelor of Arts beginnen.

Der Bewerbungsschluss für die Ausbildungsplätze und für die dualen Studiengänge endet zum Jahresende 2018. Die Bewerbung erfolgt onlin(www.ar-beitsagentur.de >> Karriere bei der Bundesagentur). Die betriebliche Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen dauert drei Jahre. Die praktische Ausbildung erfolgt in der örtlichen Agentur für Arbeit, im Jobcenter oder in der Familienkasse. Die theoretische Ausbildung erfolgt für alle Auszubildenden in Sachsen im Beruflichen Schulzentrum in Lichtenstein. Gleichzeitig werden nächstes Jahr im September junge Menschen für den dualen Bachelor-studiengang zum Bachelor of Arts eingestellt. Dieses Studium dauert drei Jahre. Auch beim Studium erfolgt die praktische Ausbildung in der örtlichen Agentur für Arbeit oder im Jobcen-ter. Die theoretische Ausbildung erfolgt in der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Schwerin. Nach einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung oder des Studiums wird den Absolven-ten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten angeboten. Die Bewerbung erfolgt über das Karriereportal Karriereportal als Stichwort.
Achtung!
Bewerbungsschluss:
Ausbildung zur/zum Fachangestellten für
Arbeitsmarktdienstleistungen
2018_E_002058
31.12.2018
Studium Arbeitsmarktmanagement
2018_E_002059
30.12.2018
Studium Beratung für Bildung, Beruf und
Beschäftigung
2018_E_002057
30.12.2018
Übrigens – Mit dem Rekrutierungsspiel „Amtliche Helden“ kann die Vielseitigkeit eines Arbeitsplatzes in der Arbeitsagentur selbst erlebt werden – Rekrutierungsspiel

Agentur für Arbeit Riesa
Rudolf-Breitscheid-Straße 35
01587 Riesa

Tel.: 01801 555111 * Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min

Agentur für Arbeit

Bürger- und Verbraucherinformationen

PRELLBOCK 2019: Welches Unternehmen hat den Negativpreis verdient?
Städte und Gemeinden des LK Meißen

BARMER-Telefon-Hotline – West-Nil-Virus-Infektion

Veranstaltungen & Termine

Veranstaltungen und Termine