Pressemitteilung der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

KRAFTWERKGESCHICHTE(N) - Mit Humor serviert Buchpremiere mit Kabarettist Peter Flache am 24. November

Dresden 05.11.2015

Dresden, 05.11.2015 - Dass Geschichte ganz gut mit Humor und Musik serviert werden kann, kann man zur Premiere des Buches „Geschichte und Geschichten der Dresdner und sächsischen Stromerzeugung“ erleben.

- Anzeige -
Der Kabarettist Peter Flache, seines Zeichens mit eigener Kabarettveranstaltung unterwegs sowie aus den Veranstaltungen im Radeberger Biertheater bekannt, nimmt Sie am 24. November mit auf unterhaltsame Reise in die Vergangenheit.

Musikalisch unterstützt wird er dabei durch das Akkordeon-Duo Kratschkowki. Für gute Laune ist also bestens gesorgt. Auch ein kleiner Imbiss gehört zum Programm. Der Autor Clauß Mißbach wird selbstverständlich auch vor Ort sein, um das Buch zu signieren und Fragen zu beantworten.
Dies alles geschieht an einem geschichtsträchtigen Ort, der heutzutage zu den angesagtesten Clubs Deutschlands zählt. Im Restaurant-Theater im Kraftwerk Mitte trifft die Moderne auf die historischen Wurzeln der Dresdner Energiegeschichte. Es befindet sich direkt neben dem DREWAG-KraftWerk – Dresdner Energie-Museum sowie den Neubauten der Staatsoperette und dem tjg – Theater Junge Generation.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

„Geschichte und Geschichten der Dresdner und sächsischen Stromerzeugung“, Herausgegeben von der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH.
344 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, gebunden, Schutzumschlag.

Wann: Dienstag, 24. November 2015
Einlass ab 18:30 Uhr