„Frisch auf ins Wanderglück“: Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz erscheint mit Spezial zum Deutschen Wandertag 2016

überregional 10.11.2015

„Sächsische Schweiz – Ihr Urlaubsmagazin“ ist das wichtigste Printmedium für die touristische Vermarktung der berühmten Felsenwelt. Am 11. November erscheint die Ausgabe für 2016. Ein Schwerpunkt ist der Deutsche Wandertag, der 2016 in der Reiseregion stattfindet.

Am Mittwoch, dem 11. November, veröffentlicht der Tourismusverband Sächsische Schweiz (TVSSW) die neue Ausgabe des offiziellen Reise- und Freizeitmagazins für das Elbsandsteingebirge.

Sächsische Schweiz - Ihr Urlaubsmagazin

„Sächsische Schweiz – Ihr Urlaubsmagazin“ zeigt auf 128 Seiten eindrucksvolle Landschaftsaufnahmen, stellt die einzigartige Flora und Fauna der Nationalparkregion südöstlich von Dresden vor, gibt Sport-, Kultur- und Freizeittipps für die kommende Saison und lädt zum Schlemmen und Genießen. Mit einem Spezialteil zum Deutschen Wandertag 2016 lädt der Verband zum größten Wanderfest der Welt, das vom 22. bis 27. Juni hier stattfindet.
„‘Frisch auf ins Wanderglück‘ haben wir auf den Titel der aktuellen Ausgabe des Urlaubsmagazins geschrieben“, sagt der TVSSW-Vorsitzende Klaus Brähmig, MdB. „Und Wandern ist das Leitthema des Heftes. Wandern als ästhetisches Erlebnis, Wandern mit Kindern, Wandern als Medizin, Wandern als Geschichtsstunde: Das sind einige der Themen, mit denen wir zu erfüllenden Streifzügen durch eine der spektakulärsten Naturlandschaften Europas einladen.“
Spezial zum Deutschen Wandertag 2016
In einem Spezialteil zum 116. Deutschen Wandertag erfahren Leser die wichtigsten Fakten zum Großereignis. Zehntausende Teilnehmer werden zu dem Wanderfest erwartet. Eine Vielzahl organisierter Wanderungen wird während der Veranstaltungswoche durch das Elbsandsteingebirge führen. Die Seidenblumenstadt Sebnitz umrahmt das Ereignis mit einem umfangreichen Festprogramm.
Eine Besonderheit im Magazin ist die Verknüpfung ausgewählter Berichte mit Video-Clips der 2014 gestarteten Reihe „Urlaubsmagazin-TV“ auf dem Onlineportal Youtube. Die Kurzfilme bieten zusätzliche Informationen und Planungshilfen für den Urlaub.
„Sächsische Schweiz – Ihr Urlaubsmagazin“ ist neben dem offiziellen Online-Tourismusportal des TVSSW das bedeutendste Medium für die Vermarktung der Region als Reiseziel. Es erscheint mit einer Auflage von 200 000 und wird bundesweit überwiegend auf Reisemessen verteilt. Außerdem ist es in Touristinformationen, Bürgerbüros und bei zahlreichen Gastgebern in der Sächsischen Schweiz erhältlich. Auf www.saechsische-schweiz.de kann es in elektronischer Form gelesen und als Printausgabe bestellt werden.

Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.