Pressemitteilung des CARTE BLANCHE Travestie - Revue - Theater - Dresden

Neue Show und funkelnde Kostüme fürs CARTE BLANCHE

Dresden 24.06.2016


Weltbekannter Kostüm-Designer aus Bangkok näht für Dresdner Travestie-Revue-Theater

2017 wird es noch größer, noch funkelnder und noch pompöser bei CARTE BLANCHE. Show-Abfolge, Bühnendekorationen und Technik wurden in den vergangenen Monaten bereits entwickelt, zur perfekten Show fehlen nun noch die passenden Kleider und Bühnenbilder. Das Team des Dresdner Travestie-Revue-Theaters arbeitet jetzt an der Umsetzung der neuen Show-Ideen und holt sich dafür berühmte Unterstützung ins Haus.

Modell Pakdees, die in der Session als Vorlage dienten (Bildquelle: MEDIENKONTOR)

Für die neuen, atemberaubenden Kleider und extravaganten Bühnenbilder reiste der weltbekannte Kostüm-Designer Weeraphong Pakdee aus Bangkok nach Dresden. Der Künstler aus der Schneiderei „Tom & Bee“ besucht erstmals das CARTE BLANCHE, um mit dem Team rund um Zora Schwarz die Show auszugestalten.

Gemeinsam mit seinem 120-köpfigen Team fertigt der Künstler in seiner Schneiderei „Tom & Bee“ außergewöhnliche Kollektionen komplett in Handarbeit. Gemeinsam mit seiner Schwester ist er Namensgeber für „Tom & Bee“ und arbeitete in der Vergangenheit bereits für namhafte Stars in unter anderem in Korea und Dubai. Auch die Kostüme der aktuellen Show des CARTE BLANCHE wurden von ihm entworfen. Nun folgten die Kostüm-Designer der Einladung Zora Schwarz’ und reisten nach Europa, um sich selbst ein Bild von der Show zu machen. „Im nächsten Jahr erhält jede Szene ihr eigenes Bühnenbild, das ergibt rund zehn Bilder und für alle benötigen wir individuelle Kostüme. Zur Premiere im Oktober 2017 sollen die rund 120 neuen Kostüme dann alle verzaubern“, so Theater-Chefin Zora Schwarz. Die Ideen für die Bühnenbilder und Kostüme entwickelt das Künstlerteam gemeinsam mit der kompletten CARTE-BLANCHE-Riege. „Wir haben seit acht Jahren unsere eigene Schneiderei und arbeiten auch schon seit drei Jahren mit CARTE BLANCHE zusammen. Wir funktionieren als Team zusammen und sind wie eine große Familie“, verrät Pakdee.

Zur Premiere erwarten die Zuschauer dann großartige Kreationen und außergewöhnliche Kostüme, die teilweise die ganze Bühne überdecken werden. „Mithilfe der Bühnenbilder reisen wir einmal um die ganze Welt. Es wird eine orientalische Szene mit bekannten Elementen aus Aladdin geben, auch Rom dient als Kulisse und die letzte Szene wird eine Hommage an Dresden sein. Die Umsetzung dieser grandiosen Ideen gelingt uns nur durch die gestalterische Unterstützung von ‚Tom & Bee’ und wir sind sehr dankbar, sie jetzt in Dresden bei den Vorbereitungen dabei zu haben“, so Schwarz abschließend.

Weitere Infos: www.carte-blanche-dresden.de


Veröffentlicht für:

MEDIENKONTOR Dresden GmbH
Loschwitzer Straße 32
01309 Dresden

Tel.: 0351 3160515
Fax: 0351 3160516
E-Mail
Internet



Slideshow