Landkreis Bautzen

Landrat: Michael Harig

Pressemitteilung Landratsamt Bautzen

Informationsabende am 30.01. und 04.02.2014 für Eltern mit Interesse an der vertieften mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung am Geschwister – Scholl – Gymnasium Löbau

Das Gymnasium in Löbau ist das Einzige in Ostsachsen, an dem Kinder ab Klasse 5 eine vertiefte mathematisch-naturwissenschaftlichen Ausbildung beginnen können. Dieser Bildungsweg bedeutet mehr Unterrichtsstunden in Mathematik, Informatik und den naturwissenschaftlichen Fächern sowie spezielle Fördermöglichkeiten.

Am 30. Januar und 4. Februar finden jeweils um 19 Uhr in der AGORA des Geschwister –Scholl –Gymnasiums Löbau Informationsveranstaltungen für Eltern von naturwissenschaftlich begabten und interessierten Schülerinnen und Schülern der jetzigen 4. Klassen statt.

Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen, welche im kommenden Schuljahr in eine besondere Klasse mit vertiefter mathematisch-naturwissenschaftlicher Ausbildung aufgenommen werden wollen, müssen sich bis zum 14. März 2014 am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau anmelden. Sie werden dann zu einem Eignungsgespräch und einem Aufnahmetest eingeladen.
Die Anmeldungen für die reguläre gymnasiale Ausbildung für alle Kinder und Jugendliche ist wie gewohnt ebenfalls bis zum 14. März 2014 in Löbau möglich.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.gymnasium-loebau.de .