Dresden

Bürgermeister / in: Helma Orosz

Ausbildungen bei der Jaeger Ausbau GmbH + Co KG Dresden

Jaeger Ausbau Dresden stellt sich vor

Der hochwertige und moderne Trocken- und Innenausbau ist das Metier von Jaeger Ausbau. Damit gehören wir zu den deutschlandweit führenden Unternehmen der Ausbaubranche. Unser Standort in Dresden ist einer von insgesamt 24 in ganz Deutschland. Das Besondere unserer Arbeit ist die Verbindung verschiedener Gewerke zu einem Angebot. In Dresden führen wir dazu zum Beispiel eine eigene Tischlerei.

Mach eine Ausbildung bei Jaeger Ausbau

Wir von Jaeger Ausbau Dresden bieten jungen Leuten abwechslungsreiche Aufgaben. Mit großem Knowhow und viel Erfahrung bilden wir seit Jahren erfolgreich junge und engagierte Menschen in Handwerksberufen aus. Gute Übernahmechancen und angemessene Verdienstmöglichkeiten in einem sicheren und kollegialen Umfeld machen eine Berufsausbildung bei Jaeger Ausbau zu einem sicheren Start in ein abwechslungsreiches Berufsleben.

Gelernt ist nicht ausgelernt

Hast du deine Ausbildung erfolgreich absolviert, bekommst du bei uns alle Chancen interessante Perspektiven für dein Berufsleben aufzubauen. Duale Studiengänge oder eine Meisterprüfung qualifizieren dich für anspruchsvollere Aufgaben.

Eine Ausbildung bei Jaeger Ausbau heißt für dich:

• Gleich um die Ecke Die Ausbildung bei Jaeger machst du gleich in der Nachbarschaft, also ganz in der Nähe deiner Freunde und Familie.
  • Gute Leistung wird gut bezahlt Die Vergütung im Handwerk ist höher als in vielen anderen Ausbildungsberufen.
  • Traditionsunternehmen Jaeger Ausbau Das Unternehmen beweist seinen guten Namen in der Branche immer wieder aufs Neue. Bei anspruchsvollen und innovativen Projekten wird man auf die Mitarbeiter von Jaeger Ausbau treffen.
Altmarktgalerie Dresden Quelle: Jaeger Ausbau
Gläserne Manufaktur VW Dresden Quelle: Jaeger Ausbau
  • Sei Teil von etwas Besonderem Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen, die „Tabakmoschee“ Yenidze, die Staatliche Studienakademie Dresden oder die Altmarktgalerie: Aufsehen erregende Projekte wie diese kannst du mitgestalten!
  • Perspektive im Berufsleben Mit einer erfolgreichen Ausbildung stehen dir weitere Karriereschritte in unseren Firmen offen.
  • Teamwork Bei Jaeger Ausbau wissen wir, dass wir unsere Ziele am besten zusammen erreichen. Deshalb wird TEAMWORK bei uns großgeschrieben.

Folgende Berufe bilden wir aus

Ausbaufacharbeiter (m/w)

Steht der Rohbau eines Gebäudes kommt der Ausbauer zu seinem Einsatz. Aber nicht nur bei Neubauten, auch bei der Sanierung von Altbausubstanz ist der moderne Innenausbau gefragt. Als Ausbaufacharbeiter bei Jaeger Ausbau liegt der Schwerpunkt auf dem Trockenbau.

Du montierst dabei vor allem die unterschiedlichsten Varianten von Trockenbausystemen. Diese bestehen aus so unterschiedlichen Materialien wie Gipskarton, Metall, Holzwerk- und Kunststoffen oder auch Dämmstoffen und werden an Wänden und Decken verarbeitet.

• Führerschein wünschenswert

Was genau macht ein Ausbaufacharbeiter?

Trockenbaumonteur (m/w)

Im Trockenen aber nicht trocken. Mit einem guten Abschluss als Ausbaufacharbeiter kannst du mit einem weiteren Lehrjahr die Ausbildung zum Trockenbaumonteur abschließen. Die Tätigkeiten werden damit vielfältiger und anspruchsvoller. Da der Bereich des Aus- und Umbaus weiter zunimmt, wird es für tüchtige Monteure immer genügend zu tun geben.

Trockenbaumonteure machen vieles möglich: Ein fantasievoller Innenausbau von Gebäuden in vielen verschiedenen Formen. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Bauberufen, haben Trockenbaumonteure den Vorteil, meist in Innenräumen zu arbeiten.

• Führerschein wünschenswert

Was genau macht ein Trockenbaumonteur?

Tischler (m/w)

Tradition trifft Moderne. Als Tischler bearbeitet du auch heute vor allen Dingen Holz und Holzwerkstoffe. Doch das Berufsbild hat sich stark gewandelt, so auch bei Jaeger Ausbau. Als Tischler arbeitest du heute auch mit anderen Materialien wie Kunststoff oder Glas. Für den Innenausbau sind deine Kompetenzen bei der Fertigung von Wand- und Deckenverkleidungen, Treppen, Tür- und Fensterelemente sowie bei der Gestaltung von Möbeln wie Tische, Regale, Theken und Schränke gefragt.

Ach, und falls dir jemand sagt, Tischler sei ein altmodischer Beruf: Durch programmierbare Maschinen, Projektplanung am Rechner und ausgefeilte Logistik ist der Beruf längst viel moderner als der Name des ehrwürdigen Handwerks vielleicht erahnen lässt.

• Führerschein wünschenswert

Was genau macht ein Tischler?

Praktikum:

Du möchtest erstmal bei uns reinschnuppern? Bewerbungen für ein Praktikum nehmen wir gerne an.

Bewerbungen:

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann bewirb dich bei uns. Sende uns deine Unterlagen zu, gerne auch per E-Mail:

Jaeger Ausbau GmbH + Co KG Dresden
Uwe Schmidtchen
Potthoffstr. 3
E-Mail: [email protected]

Weitere Informationen über Jaeger Ausbau findest du unter www.jaeger-ausbau.de

Jaeger Ausbau GmbH + Co KG Dresden
Potthoffstr. 3

• Informationselternabende am 4. und 6. Februar an neuen Gymnasien
  • Bewerbung für START-Schülerstipendien startet
  • Juniordoktor 2014 - Schüler lernen im Fraunhofer-Institut für Werkstoff- und Strahltechnik IW