Ausbildungen bei der DRECOUNT GmbH & Co. KG

Wir stellen uns vor

Die DRECOUNT GmbH & Co. KG ist ein Dresdner Wirtschaftsunternehmen für Dienstleistungen in der Energie- und Wohnungswirtschaft. Unser Service umfasst telefonisches, postalisches und persönliches Daten- und Forderungsmanagement, die Abrechnung und den Betrieb von Abrechnungssystemen. Die Auftragsbearbeitung erfolgt durch qualifiziertes erfahrenes Personal mit exzellentem Fachwissen, mit der gebotenen Transparenz und Sorgfalt und nach geltenden rechtlichen Vorschriften.

Folgenden Beruf bilden wir aus:

Industriekauffrau / - kaufmann

Was sind Inhalte der Ausbildung?

Die Industriekauffrau/der Industriekaufmann ist aufgrund ihrer/seiner Ausbildung für die Tätigkeiten in kaufmännischen, verwaltenden und organisatorischen Funktionen qualifiziert. Zu den typischen Arbeitsgebieten gehören Tätigkeiten im Einkauf, der Materialverwaltung, der Fertigungsplanung, des Personalwesens, des Vertriebs, der Kundenbetreuung und – abrechnung, der Buchführung, des Zahlungsverkehrs sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Unser Schwerpunkt in der praktischen Ausbildung liegt in der persönlichen und telefonischen Kundenbetreuung.

Guter Realschulabschluss oder Abitur.

Die Aufgaben erfordern Verantwortungsbewusstsein, Konzentration und Genauigkeit, Denken in Zusammenhängen, ein ausgeprägtes Verständnis von Zahlen und Daten sowie fachgerechte Handhabung und den wirtschaftlichen Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechniken. Dir sollte aber auch der tägliche persönliche Umgang mit Kunden Freude machen.

Was bieten wir?

• Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen
  • Zentraler Standort in der Dresdner Innenstadt
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Qualifizierte Ausbildung
  • Übernahmechancen
  • Aufstiegsmöglichkeiten

Perspektiven:

Das Berufsbild sichert neben einer breiten kaufmännischen Qualifikation den Zugang zu allen kaufmännischen Fortbildungsmöglichkeiten.

Praktikum/Ferienjob:

Du möchtest gern in unser Unternehmen reinschnuppern und probieren, ob dir der Beruf gefällt? Nutze die Möglichkeit als Ferienjobber oder Praktikant aktiv zu werden - bewirb dich dafür!

Bewerbung:

DRECOUNT GmbH & CO. KG