Ausbildungen bei der Bodentechnik Kretzschmar GmbH & Co.KG

Wir stellen uns vor

Der Trend von der Produktorientierung zur Dienstleistungsorientierung fördert das Ansehen der klassischen Tugenden wie Fleiß, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Sie sind es, die die Entwicklung der Firma Bodentechnik Kretzschmar GmbH & Co. KG (BTK) zu einem anerkannten Unternehmen geprägt haben. Seit Gründung der Firma BTK im Jahre 1992 hat sich unsere Firma immer im Sinne unserer Kunden weiterentwickelt. Die selbstkritische Haltung unserer eigenen Arbeit gegenüber, führte uns zu einem hohen Qualitätsstandard, welchen wir bestrebt sind ständig zu verbessern.

Auf Grund unserer Unternehmensgröße sind wir hoch flexibel und können unsere Leistungen im gesamten

Bundesgebiet und teilweise darüber hinaus, für unsere Kunden realisieren. Um uns am Markt zu behaupten, liegt ein großes Augenmerk unserer Arbeit auf der Lösung von Problemfällen, zu welcher wir uns als Dienstleister verpflichtet fühlen.

Folgenden Beruf bilden wir aus:

Parkettleger (m/w)

Du suchst eine Ausbildung mit Zukunft?

Parkettleger/in ist ein traditionsreicher Handwerksberuf mit vielfältigen beruflichen Möglichkeiten. Du arbeitest täglich mit Menschen, kannst handwerklich tolle Sachen aus Holz schaffen und bist immer viel unterwegs. Unser Chef und deine Kollegen stehen dir für alle Fragen zur Seite, denn wir arbeiten immer im Team. Bei einer mit mindestens gut bestandenen Lehrausbildung werden unsere Auszubildenden übernommen.

Parkettleger/innen verlegen, behandeln und pflegen Parkettböden und andere Holzfußböden. Daneben restaurieren sie Holzfußboden. Parkettboden ist von Tanzflächen bekannt, von Sporthallen, Theater- und Konzertsälen. Im Wohnungsbau sind seine ….

Ein technisches Verständnis wird vorausgesetzt. Die Tätigkeit erfordert auch eine gewisse körperliche Belastbarkeit. Räumliches Vorstellungsvermögen, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sollten dich auszeichnen.

Wo findet die Ausbildung statt?

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. In der praktischen Ausbildung bist du auf bundesweiten Baustellen im Einsatz. Dabei wird die Unterkunft natürlich gestellt. Die Berufsschule ist in Plauen, wo die Berufsschule kostengünstige Lehrlingsunterkünfte anbietet.

Informiere dich hier zur Berufsschule: www.bsz-eoplauen.de

Bilder zum Beruf hier

Praktikum:

Du möchtest die von uns angebotenen Berufe “hinter den Kulissen” kennen lernen?

Als Schüler hast Du die Möglichkeit, bei uns ein Praktikum zu absolvieren. Damit kannst Du Dich hautnah über den Beruf informieren, hautnah ausprobieren und testen, ob dieser Beruf zu Dir passt.

Grundvoraussetzung:
Du bist Schüler einer Vorabgangsklasse in der Realschule oder einer weiterführenden Schule und hast Interesse an einem von uns angebotenen Beruf. Die Dauer des Praktikums sollte möglichst ein bis drei Monate dauern. Für die Zeit des Praktikums erhälst Du keine Vergütung, aber kannst jede Menge Erfahrungen sammeln.

Bewerbung:

Bewerben kannst du dich jederzeit schriftlich:

Bodentechnik Kretzschmar GmbH & Co. KG
Herr Mario Kretzschmar