Ausbildungen bei der Haarpflege e.G.

Die Haarpflege e.G. stellt sich vor

Haarpflege eG mit 12 Filialen in Dresden und ca. 80 Mitarbeitern steht für Professionalität und höchste Ansprüche in punkto Schnitt, Styling, kreative Farbveränderung und Pflege für Haar und Körper. Wir erbringen alle friseurtypischen Dienstleistungen im Damen-, Herren und Kinderfach und bieten neben einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechter Vergütung attraktive persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie interessante Weiterbildungsprogramme.

Die Haarpflege eG kann auf über 40 Jahre Erfahrung in der Lehrausbildung zurückblicken. In unserem Salon Hülßestrasse bieten wir unseren Azubis durch unsere Meister und Ausbilder ein spezielles Trainingsprogramm, welches genau auf die Prüfungsanforderungen zugeschnitten ist. Dies erfahren jährlich fünf bis acht Lehrlinge, welchen – in Abhängigkeit von ihrer Leistung – eine realistische Chance zur Übernahme in das Berufsleben gegeben ist.

Referenzschreiben Innung

Welche Berufe werden ausgebildet?

Friseur/ Friseurin fürs Lehrjahr 2014
Ausbildungsdauer: 3 Jahre im dualen System

Welche Voraussetzungen solltet Ihr mitbringen?

• Guter Hauptschul- bzw. Realschulabschhluß
  • Gepflegtes Äußeres
  • Kreativität
  • Gute Umgangsformen
  • Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit
  • Engagement
  • Interesse an Mode
  • Lern- und Weiterbildungsbereitschaft

Inhalte der Ausbildung:

Unsere Lehrlinge erlernen in einer absolut guten Qualität alle Techniken, welche zur Ausübung eines Friseurberufes notwendig sind. Das sind z.B. Fönen, Schneiden, Colorieren, Strähnen in unterschiedlichen Techniken färben, Bartbehandlung, Serviceausbildung rund um den Kunden, sowie Kundenberatung, Beratung zur Problemerkennung an Haar und Kopfhaut
u.v.m.

Perspektiven im Unternehmen:

• Spezialisierung auf bestimmte Techniken
  • Trainer
  • Promoter
  • Meister
  • Salonleiter
  • Ausbilder

Film zum Beruf

Praktikumsplätze bzw. Ferienjobs:

Für interessierte Jugendliche bieten wir Praktikumsplätze zur Berufsorientierung. Wir sind stolz darauf, dass wir unsren schönen, kreativen und abwechslungsreichen Beruf jungen Menschen näher bringen können und freuen uns über jede Bewerbung.

Schickt eure Bewerbung an:

Haarpflege e. G.
Frau Annett Dietze